Drohnenvermessung Zoo Zürich

Für die Ausbaupläne der Lewa Savanne im Zoo Zürich wurden im Auftrag der Landschaftsarchitekten mittels Drohnenaufnahmen zuverlässige Grundlagedaten erhoben.

In einem Fotoflug hat unsere Drohne ebee Plus im April 2017 aus einer Höhe von rund 120 m über Grund 273 Bilder aufgenommen. Basierend auf diesen Bildern wurde ein Orthophoto mit einer Bodenauflösung von 3 cm über einer Fläche von 23 ha ausgewertet. Zudem wurde ein präzises 3D-Geländemodell erstellt.

Weitere News

Alle News

Mitarbeiter

GOOD LUCK GIAN!

Nach 4-jähriger Ausbildung ist es nun soweit. In den nächsten Wochen ist unser Geomatik-Lernender Gian Donatsch mit seinem QV beschäftigt. Das ganze Team der Grünenfelder und Partner AG wünscht Gian viel Erfolg und viel Können bei der Bearbeitung seiner Prüfungen.

15. 05. 2018

News

Zertifikat in der amtlichen Vermessung

Als erster Nachführungsgeometer haben wir für die Nachführung der amtlichen Vermessung ein Zertifikat des Amtes für Landwirtschaft und Geoinformation erhalten. Das Zertifikat bescheinigt, dass die Nachführung der amtlichen Vermessung den eidgenössischen und kantonalen Qualitätsanforderungen entspricht.

01. 03. 2018

Innovation

Zukunftsweisende Kooperation!

Grünenfelder entwickelt zusammen mit den Kooperationspartnern Kässbohrer Geländefahrzeuge AG, Weisse Arena Bergbahnen AG und Geocloud AG ein neues Produkt im Ski Resort Management...

02. 02. 2018

Projekt-News

Gebäudeaufnahme in Avers

Im Auftrag der Stiftung Avers Ställe, welche den Erhalt alter Ställe in der Gemeinde Avers bezweckt, konnten letzten Herbst drei Ställe mittels Laserscanning und Drohnenaufnahmen vermessen werden...

01. 02. 2018

Projekt-News

Gebäudeaufnahme Kongresshotel Davos

Laserscanning, Befliegung mit unserem Quadrokopter und klassische tachymetrische Aufnahmen – für die detaillierten Aufnahmen des Kongresshotels in Davos kombinieren wir alle drei Aufnahmeverfahren...

01. 02. 2018

News

Betonstrasse Wingertli Untervaz

Mit Freude durften wir an einer neuen Entwicklung im Schweizer Strassenbau mitwirken. Weitere Infos finden sich hier!

26. 01. 2018